Wie können wir dir helfen?

Online-Kurse | Technik

  • Computer/Laptop
  • Tablet/iPad
  • Smartphone

Das Gerät muss über Lautsprecher, Mikrofon und Kamera verfügen.

Computer/Laptop

  • keine Software notwendig
  • du bekommst per E-Mail einen Link, den du im Browser (Unsere Empfehlung: Chrome) öffnen kannst und direkt zum Kurs kommst
  • Wir empfehlen zur einfachen Nutzung die App zu installieren

Smartphone/iPad

Wir nutzen die Software ZOOM oder Microsoft Teams. Du bekommst per E-Mail einen Einladung mit einem Link für die Teilnahme.

Logge dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten in den  Teilnehmerbereich ein und klick den gewünschten Kurs an. Im Feld “Adresse” findest du den Link sow die Zugangsdaten zum Online-Kurs.

Wenn du bis 30 Minuten vor Kursbeginn noch keinen Link erhalten hast schreibe und an info@MEin-BA.de, dann senden wir dir den Link zu.

ZOOM: Eine Anmeldung bzw. Registrierung ist nicht erforderlich.

Microsoft Teams: Einmalige Registrierung erforderlich. Du kannst Teams aber auch mit deinem bestehenden Microsoft Account nutzen.

Du kannst den Kursraum ca. 5 Minuten vor Kursbeginn betreten.

Klicke auf den Link in deiner Einladung oder gib die Meeting ID und das Passwort ein.

Trete vorab einem Test-Meeting bei, um die Funktionen zu testen und ZOOM kennenzulernen: https://zoom.us/test

Wir verschicken den Link spätestens 30 Minuten vor Beginn des Online-Kurses.

Der Kursleiter ist ca. 5 Minuten vor Beginn im Online-Kurs. Erst wenn der Kursleiter sind eingeloggt kann funktioniert dein Link und du kannst dich ebenfalls einloggen.

Aktiviere, sobald du im Kursraum bist, oben rechts die Galeriansicht/Gallery View, damit du alle Teilnehmer sehen kannst.

Online-Kurse | Anmeldung

Geh zu unserer Terminübersicht und wähle einen Kurs aus.

Im Termin findest du unten ein Anmeldeformular. Fülle es aus und klicke auf den Button “Jetzt anmelden”, damit wir deine Anmeldung erhalten.

Sobald du die Anmeldung verschickt hast prüfen wir, ob es in diesem Kurs noch freie Plätze gibt.

Du bekommst entweder eine Bestätigung, dass du fest für den Kurs angemeldet bist.

Falls der Kurs bereits voll ist informieren wir dich, dass keine Plätze mehr frei sind und du hast die Möglichkeit, dich für einen anderen Kurs anzumelden.

Schicks uns so früh wie möglich eine E-Mail an info@MEin-BA.de für die Abmeldung, so dass wir den Platz für einen andern Teilnehmer freigeben können.

Die Kosten für den Kurs findest du direkt im Termin.

KOSTENFREIE TEILNAHME bis 19.04.2020 (Corona-Krise)
Alle Teilnehmer in unseren fortlaufenden Kursen und Englisch AGs dürfen im Rahmen des Monatsbeitrags kostenfrei an den Online-Kursen teilnehmen.

  • KidsCard, KidsCard First, KidsCard School
  • TeenCard, TeenCard School
  • PremiumCard

Online-Kurse | Ablauf

Die max. Teilnehmerzahl ist bei jedem Termin angegeben.

Die Dauer der einzelnen Kurse wir bei jedem Termin individuell angezeigt.

Die Kurse werden von verschiedenen Kursleitern durchgeführt. Den Namen siehst du in der Terminüberschrift.

Teilnehmerzugang

Die Zugangsdaten hast du von uns per E-Mail erhalten. Solltest du deine Zugangsdaten nicht mehr finden schreibe uns eine E-Mail an info@MEin-BA.de, damit wir sie noch mal verschicken können.

Wähle Ganz oben deine Wunschsprache aus.

Direkt auf der Startseite werden deine kommenden Termine angezeigt.

Wähle auf der Startseite oder unter Unterricht einen Kurstermin aus und klicke rechts auf das kleine “i“.

Im Bereich Adresse wird die Adresse des Kursortes; bei Online-Kurse werden die Zugangsdaten angezeigt.

Wähle im Bereich Unterricht den Kurs sowie einen Kurstermin aus und klick rechts auf das kleine “i“.

Auf der ersten Seite werden die Inhalte und ggfs. Hausaufgaben angezeigt.