Ferien und Wochenende

Theaterspielen auf Englisch

Kommt und taucht ein in die wunderbare Welt des Theaters! Es ist eine tolle Möglichkeit, Kreativität, Neugierde und Abenteuer zu entdecken. Wir bieten verschiedene Ferienkurse an, mit jeweils einzigartigen Themen.

Und das Beste ist, dass du gleichzeitig deine Englischkenntnisse verbesserst. Lerne neue Wörter und übe die Aussprache, und du wirst sehen, wie schnell du Englisch sprechen kannst! Am Ende jedes Kurses wird es eine kleine Aufführung für die Familien geben, bei der ihr das Gelernte präsentieren könnt.

Also, worauf wartest du noch? Komm und erlebe die magische Welt des Theaters!

Geschwistermäßigung: 10%. Wird nach der Anmeldung abgezogen.


Kreativ-Workshops auf Englisch

Kennst du die Origami-Falttechnik? Wir falten und basteln Halloween-Girlanden – Geister, Kürbisse oder Fledermäuse: du wählst selbst. Währenddessen sprechen wir auf Englisch über Halloween. Weißt du, woher die Tradition kommt und was es damit auf sich hat? Hier hast du die Möglichkeit, frei Englisch zu sprechen, deinen Wortschatz zu erweitern und spontanes Sprechen zu üben. Zum Abschluss gibt es ein kleines Halloween-Quiz.

Die Workshops finden bei MEin Bildungs-Atelier in Bad Krozingen oder in Gundelfingen statt. Der Preis ist inkl. Material.

Geschwistermäßigung: 10%. Wird nach der Anmeldung abgezogen.

Wir basteln lustige oder gruselige Halloween-Masken. Währenddessen wiederholen wir auf Englisch die Farben, Zahlen und die Halloween-Wörter. Hier kannst du einfach mal Englisch sprechen und die Sprache anwenden.

Die Workshops finden bei MEin Bildungs-Atelier in Bad Krozingen oder in Gundelfingen statt. Der Preis ist inkl. Material.

Geschwistermäßigung: 10%. Wird nach der Anmeldung abgezogen.

Wir dekorieren und verzieren Kürbisse mit Spinnennetzen. Währenddessen sprechen wir Englisch und lernen alles über Halloween. Hier kannst du einfach mal Englisch sprechen und die Sprache anwenden. Bei einem Quiz kannst du zeigen, wie gut du dich mit der Halloween-Tradition auskennst.

Die Workshops finden bei MEin Bildungs-Atelier in Bad Krozingen oder in Gundelfingen statt. Der Preis ist inkl. Material.

Geschwistermäßigung: 10%. Wird nach der Anmeldung abgezogen.


Intensiv-Nachhilfe in den Schulferien

Du brauchst intensive Unterstützung beim Sprachen lernen und vertiefen? Vielleicht steht auch schon die Prüfung bevor?

Bei uns wirst du von einem für dich passenden Nachhilfe-Trainer unterstützt. Egal, welche Klassenstufe du besuchst – du profitiert von unserem Netzwerk erfahrener Studenten, die dir schnell helfen. Die Nachhilfe findet an drei oder 5 Tagen in einer Woche zu individuell vereinbarten Zeiten statt.

Komm alleine oder zu zweit zu uns nach Gundelfingen oder Bad Krozingen oder mache die Nachhilfe ONLINE ganz bequem von zuhause aus. Auf Wunsch kommen auch zu dir nachhause.

✔︎  Online-Einstufungstest
✔︎  Wiederholung und Übung der Themen aus dem Unterricht
✔︎  Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Abschlussprüfungen
✔︎  EuroKom-Prüfung Realschule Englisch: Professionelles Coaching und Vorbereitung mit modernen Medien
✔︎  Abitur-Prüfung: Professionelles Coaching und Vorbereitung mit modernen Medien

Ferien-Pakete

3 x 90 Minuten

149Einzelnachhilfe
  • Zu zweit € 99 pro Schüler

5 x 90 Minuten

249Einzelnachhilfe
  • Zu zweit € 149 pro Schüler

Englisch | Französisch | Spanisch | Italienisch | Latein

Weitere Sprachen auf Anfrage

Die Nachhilfe findet bei MEin Bildungs-Atelier in BAD KROZINGEN oder MEin Bildungs-Atelier in GUNDELFINGEN statt.

Im ONLINE-Training lernst du bequem von zuhause aus.

Auf Wunsch kommen wir auch zu die nachhause – abhängig von der Verfügbarkeit der Trainer.

Die Einzelnachhilfe ist individuell für einen einzigen Schüler

Bei der Nachhilfe zu zweit sind zwei Schüler aus derselben Klasse zur Teilnahme berechtigt. Gemeinsame Anmeldung erforderlich.

Du bestimmst, was du Lernen oder wiederholen möchtest, um die Sprache sicher anwenden zu können. Wir erkennen Fehler und üben mit dir, damit du diese in Zukunft vermeidest.

Mögliche Inhalte:

  • Grammatik verstehen und anwenden können
  • Korrekte Textproduktion
  • Sprechen und Aussprache
  • Verbesserung des Hör- und Leseverstehens
  • Erweiterung und Festigung des Wortschatzes
  • Unterstützung bei den Hausaufgaben
  • Vorbereitung Klassenarbeiten und den Unterricht in der Schule
  • Vorbereitung auf Abschlussprüfungen
  • Positive Erfahrungen mit digital Lernen (Future Skills)

Einzelnachhilfe oder Prüfungsvorbereitung ist jederzeit möglich.

Komm’ drei oder fünf mal pro Woche zur selben Zeit. Für Termine, die bis 24 Stunden vor Beginn abgesagt werden, entstehen keine Kosten.

Vereinbare einfach unten oder telefonisch (T 0761-2088517) einen Termin.

Wir nutzen in erster Linie dein Material aus der Schule und ergänzen dies mit zusätzlichen Übungen, z. B. Arbeitsblättern, Hör- und Filmausschnitten, …

Schicke uns deine Hausaufgaben und aktuelle Themen aus dem Unterricht in der Schule vorab zu. Diese werden gemeinsam bearbeitet und besprochen.

Sollte zusätzliches Material wie z. B. ein Arbeitsbuch erforderlich sein, empfehlen wir dies nach Absprache.

Die Online-Kurse werden über ZOOM durchgeführt. Fragen und Antworten zu den technischen Voraussetzungen findest du hier.

Die Kursgebühr wird nach der Anmeldung in Rechnung gestellt und ist im Voraus zu bezahlen.

Die Nachhilfe wird von Studenten durchgeführt, die bereits Nachhilfe-Erfahrung haben und einen schnellen Zugang zu den Schülern finden.

  • Online-Einstufungstest
  • Fragebogen vor Beginn zur Klärung der Erwartungen
  • Qualifizierte/r Trainer/in mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Individuelle Beratung und Betreuung vor, während und nach dem Kurs
  • Professionell geführter Kurs mit altersentsprechendem Unterrichtsmaterial
  • Individuelle Abstimmung der Inhalte und Kursdauer
  • Zugang zu weiterem Lernmaterial im virtuellen Klassenzimmer (Google Classroom)

Reduziere die Kosten, in dem du Online-Nachhilfe oder Nachhilfe zu zweit in Anspruch nimmst (Preise s. o.).

Finanzielle Unterstützung durch Bildungsleistungen in Freiburg: Lernförderung. Gerne kannst du deine Gutscheine bei uns einlösen. Informationen findest du hier: http://www.freiburg.de/pb/,Lde/231199.html

Kontaktiere uns gerne, wenn du Interesse an weiteren Kursen und Sprache hast. Gerne bieten wir etwas für dich passendes in deiner Nähe an.