Wer kennt nicht die zahlreichen Geschichten von Otfried Preußler? Für Kinder, die Interesse an der englischen Sprache zeigen, sind seine Hörspiele zum Englisch lernen eine Bereicherung, die bei den Kids auf Begeisterung stößt.

Zur Geschichte

Das kleine Gespenst haust jede Nacht auf Burg Eulenstein. Aber es würde so gerne mal tagsüber aus seiner Truhe, um zu erleben, was um die Burg herum passiert. Es würde gerne die englischsprachigen Besucher herumführen und spannende Burg-Geschichten erzählen. Deshalb bringt sein Freund, der Uhu Schuhu, dem kleinen Gespenst etwas Englisch bei.

Bei Zuhören lernen die Kinder neue Wörter und verbessern beim Mitsingen der englischen Lieder die Aussprache. Die Geschichte ist hauptsächlich auf Deutsch, so dass die Kinder alles verstehen und dem Handlungsverlauf folgen können. Die englischen Wörter werden in den Gesprächen vom kleinen Gespenst übersetzt und fließen ganz natürlich in den Ablauf ein, so dass die Kinder die alles sofort verstehen.

Ob das Hörspiel zum Einschlafen gehört wird oder im Auto oder beim Spielen im Kinderzimmer – bewusst oder unbewusst nehmen die Kinder die englische Sprache auf und haben einen regelmäßigen Zugang zur Sprache.

Hier kannst du das Hörspiel direkt bei unserem Partner Thalia bestellen oder downloaden:

Für mehr Abwechslung empfehlen wir auch die anderen Hörspiele von Otfried Preußler zum Englisch lernen: