Kinder lieben Geschichten. Wenn das Interesse einmal geweckt ist, tauchen die Kinder in eine neue Welt ein und prägen sich alles, was sie hören, lesen und sehen fest ein. Wie wäre es mal mit einem Buch auf Englisch?

Ermögliche deinem Kind den Zugang zu neuen Impulsen und unbewusstem Lernen. Einfache Bilderbücher sind schon für Kinder geeignet, die gerade erst mit der englischen Sprache in Kontakt kommen. Ab dem Grundschulalter haben die Kinder die Möglichkeit, die Bücher selbst zu lesen, kleineren Geschwistern oder auch den Eltern vorzulesen oder selbst unter der Bettdecke die Geschichten zu lesen.

Die Kinder verstehen durch die Bilder sehr schnell die Handlung. Sie lernen neue Wörter und bekommen ein Gefühl für die Satzstrukturen und das Schriftbild. Viele Bücher werden zusätzlich mit einer Audio-CD geliefert, auf der die Geschichte oder auch passende Songs zu hören sind.

Auch in unseren Kinderkursen lesen wir regelmäßig Geschichten vor. Kinder mit eignen Büchern zuhause wiederholen, vertiefen und festigen das Gelernte.

Übrigens: Zahlreiche Bibliotheken verleihen englische Kinderbücher, frage am besten mal nach dem entsprechenden Regal.

Durch Anklicken unserer Buchempfehlungen ermöglichen wir die direkte Bestellung über amazon.

Bücher für Kids ab 3 Jahre

Bücher für Kids ab 5 Jahre

Bücher für Schüler ab 5. Klasse

Bilderwörterbücher